Be My Eyes – helping blind see

Be My Eyes verbindet dich mit einem sehenden Teilnehmer per Video-Konferenz. Die App ist auf englisch. Jedoch lässt sich in den Einstellungen festlegen ob man mit einem deutschsprachigen Teilnehmer verbunden werden möchte. Darüber hinaus haben wir eine inoffizielle Übersetzung des AppStore-Eintrags und den Einleitungstext der Registrierung in diesem App-Eintrag hinzugefügt.

Beschreibung des Herausgebers

 
 
Small acts of kindness with global impact!

• Dubai Expo 2020 Global Innovator.
• Winner of World Summit Awards 2017 - Inclusion and Empowerment.
• Winner of CER Prize 2017.

Lend your sight to blind and low vision people through a live video connection, or receive assistance through the global network of volunteers. Be My Eyes connects blind and low vision users with sighted volunteers or company representatives who can assist them with a range of tasks.

Blind and low vision users can request help from a sighted volunteer, who is notified on their phone. As soon as the first volunteer accepts the request for help, a live audio-video connection is established between the two parties. Through the blind or low vision user’s rear-facing camera, the volunteer can see the item or subject the user needs assistance with and provide the visual description he or she needs.

As a blind or low vision user, you can request assistance through Be My Eyes at any time of the day, from anywhere in the world, in more than 180 languages. Be My Eyes connects you to a sighted volunteer who speaks your language and can help you with anything from simple tasks, like checking expiry dates, to more complicated situations, like navigation or finding a lost item.

With the Specialized Help feature, you can receive help directly from our partner companies if you have issues or questions regarding their specific products or services. Just tap the Specialized Help option and choose a company from the menu to call through Be My Eyes. You will be directly connected to a company representative through a live video connection.

As a sighted volunteer, you’ll receive a notification when a blind or low vision user requires some assistance. The first volunteer to answer the request will be connected to the blind or low vision user, so don’t worry if you’re not able to answer the call, another volunteer will step in instead. Be My Eyes only takes a few minutes of your time, making it easy to fit into any schedule and make a real difference in another person’s day.

- Live audio-video connection between the two parties
- 90 % of calls answered within 30 seconds
- Add the languages you speak in settings
 

Release Notes:

- Minor bug fixes and improvements
- Translated into even more languages

We release updates regularly and we're always looking for ways to make things better. If something is not working, if you have a great idea, or if you just want to say hello, then email us at info@bemyeyes.com, we would love to hear from you!

Be My Eyes will not prompt you for a review. If you feel generous or have a couple of minutes, please leave a review. It makes a huge difference to us. Thank you in advance.
 
App Store
 

App Details:

  • Version 3.1.6
  • Released on September 24, 2014
  • File Size: 150 MB
 

 
[Gesamt:8    Durchschnitt: 4.4/5]
Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Be My Eyes – helping blind see“

  1. KuUBuS AppCenter Redaktion

    Hier ein Erfahrungsbericht von Norbert:
    Be My Eyes ist eine Mischung zwischen App und Social Network. Sie hilft uns, Dinge, die wir nur visuell erkennen könnten, von sehenden Menschen identifizieren zu lassen.

    Wenn du die App – kostenlos – aus dem App Store geladen hast und aufrufst, musst du angeben, ob du sehend oder blind bist. Dann musst du dich registrieren, was aber nichts kostet. Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob man sich zuerst registriert und dann die Frage nach sehend oder blind kommt; aber es ist alles selbsterklärend. Du musst dann noch deine Sprache angeben und Mikrofon und Kamera freigeben. Das wird alles abgefragt bzw. gleich zur Entscheidung angeboten.

    Danach kann’s los gehen. Wenn du jetzt eine Frage hast, rufst du die App auf und gehst auf den Schalter „Connect to first available helper“; das heißt: Verbinde mich mit dem als erster verfügbaren Helfer. Das tippst du an, und dann wird eine Audio-Video-Verbindung hergestellt. Sehende Helfer sehen dann, dass ihre Hilfe benötigt wird. Du hörst dann eine Musik bzw. eine Tonfolge, die angenehm zu hören ist. Irgendwann hebt dann jemand ab und fragt, wie er dir helfen kann. Dann schilderst du dein Problem und erhältst wenn möglich die benötigte Hilfe.

    Ich hatte z.B. gestern morgen eine Flasche wein, von der ich nicht mehr genau wusste, was es war. Die Dame, die sich nach weniger als einer Minute gemeldet hat, hat mir gesagt, es sei eine Flasche Rotwein und ich soll die Kamera tiefer halten. Dann hat sie mir das Etikett vorgelesen. Ich hab mich bedankt, wir haben uns einen schönen Tag gewünscht, und das war’s.

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    1. Wenn die Verbindung steht, klingt es, als ob die Sprache nicht mehr aus dem Lautsprecher, sondern aus dem Hörer käme. Ich glaube, es ist doch der Lautsprecher, aber man hat nicht mehr den vollen Frequenzgang – es klingt eher nach Telefon. Das ist auch geblieben, als die Verbindung beendet war; erst als ich die App aus dem App-Umschalter gelöscht habe, hatte ich wieder den vollen klang.

    2. Ich habe bei den Sprachen neben Deutsch – das mir übrigens gleich eingestellt war, noch englisch als meine Sprache aktiviert, weil ich dachte, das erhöht die Zahl der verfügbaren Helfer. Das hat gestimmt. Ich hab die Hilfe zweimal gebraucht, und jedesmal sprach mein Helfer bzw. meine Helferin Englisch, beim zweitenmal mit Akzent.

    3. Die Qualität der Videokonferenz war gestern morgen sehr gut, am Abend aber nicht so überzeugend. Aber die Verständigung hat trotzdem geklappt und ich wusste hinterher, was in dem Glasbehälter war.

    Ich finde diesen Dienst hervorragend und kann nur hoffen, dass er nicht missbraucht wird.

    Diskutiert und getestet wurde die App von einigen Mitgliedern der TuKSuB und Apple Freunde Mailingliste.

  2. nun ist in zwischen die app auch auf deutsch. so, dass man sich besser registrieren kann. undes einem einfacher macht. habe sie noch nicht ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.