Be My Eyes – helping blind see

Be My Eyes verbindet dich mit einem sehenden Teilnehmer per Video-Konferenz. Die App ist auf englisch. Jedoch lässt sich in den Einstellungen festlegen ob man mit einem deutschsprachigen Teilnehmer verbunden werden möchte. Darüber hinaus haben wir eine inoffizielle Übersetzung des AppStore-Eintrags und den Einleitungstext der Registrierung in diesem App-Eintrag hinzugefügt.

Beschreibung des Herausgebers

 
 
Access visual assistance on demand, if you are blind or visually impaired, or lend your eyes to the blind or visually impaired if you are sighted.

Be My Eyes is all about connecting blind or visually impaired with sighted volunteers, to help the blind or visually impaired lead more independent lives. Benefiting and contributing to the community is easy.

Blind or visually impaired users can request help from a sighted volunteer, who will receive a notification. As soon as the first sighted user accepts the request, a live audio-video connection will be established between the two parts. The sighted helper can now assist the blind or visually impaired, through the video connection from the blind or visually impaired user’s rear-facing camera.

As a sighted user, you are part of the big Be My Eyes volunteer-network, so don’t worry about leaving a blind person hanging, if you are not able to answer a request. We will simply forward the request and find the next available volunteer.

The blind or visually impaired user can need help with anything from knowing the expiry date on the milk, to making sure that their clothes match.

- Live audio-video connection between blind or visually impaired and sighted users
- 90 % of calls answered within 30 seconds
- Add the languages you speak in settings
- An easy way to make a difference for blind or visually impaired people
 

Release Notes:

- Minor bug fixes and improvements
- Translated into even more languages

We release updates regularly and we're always looking for ways to make things better. If something is not working, if you have a great idea, or if you just want to say hello, then email us at info@bemyeyes.com, we would love to hear from you!

Be My Eyes will not prompt you for a review. If you feel generous or have a couple of minutes, please leave a review. It makes a huge difference to us. Thank you in advance.
 
App Store
 

App Details:

  • Version 3.0.8
  • Released on September 24, 2014
  • File Size: 110 MB
 

 
[Gesamt:8    Durchschnitt: 4.4/5]

2 thoughts to “Be My Eyes – helping blind see”

  1. Hier ein Erfahrungsbericht von Norbert:
    Be My Eyes ist eine Mischung zwischen App und Social Network. Sie hilft uns, Dinge, die wir nur visuell erkennen könnten, von sehenden Menschen identifizieren zu lassen.

    Wenn du die App – kostenlos – aus dem App Store geladen hast und aufrufst, musst du angeben, ob du sehend oder blind bist. Dann musst du dich registrieren, was aber nichts kostet. Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob man sich zuerst registriert und dann die Frage nach sehend oder blind kommt; aber es ist alles selbsterklärend. Du musst dann noch deine Sprache angeben und Mikrofon und Kamera freigeben. Das wird alles abgefragt bzw. gleich zur Entscheidung angeboten.

    Danach kann’s los gehen. Wenn du jetzt eine Frage hast, rufst du die App auf und gehst auf den Schalter „Connect to first available helper“; das heißt: Verbinde mich mit dem als erster verfügbaren Helfer. Das tippst du an, und dann wird eine Audio-Video-Verbindung hergestellt. Sehende Helfer sehen dann, dass ihre Hilfe benötigt wird. Du hörst dann eine Musik bzw. eine Tonfolge, die angenehm zu hören ist. Irgendwann hebt dann jemand ab und fragt, wie er dir helfen kann. Dann schilderst du dein Problem und erhältst wenn möglich die benötigte Hilfe.

    Ich hatte z.B. gestern morgen eine Flasche wein, von der ich nicht mehr genau wusste, was es war. Die Dame, die sich nach weniger als einer Minute gemeldet hat, hat mir gesagt, es sei eine Flasche Rotwein und ich soll die Kamera tiefer halten. Dann hat sie mir das Etikett vorgelesen. Ich hab mich bedankt, wir haben uns einen schönen Tag gewünscht, und das war’s.

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    1. Wenn die Verbindung steht, klingt es, als ob die Sprache nicht mehr aus dem Lautsprecher, sondern aus dem Hörer käme. Ich glaube, es ist doch der Lautsprecher, aber man hat nicht mehr den vollen Frequenzgang – es klingt eher nach Telefon. Das ist auch geblieben, als die Verbindung beendet war; erst als ich die App aus dem App-Umschalter gelöscht habe, hatte ich wieder den vollen klang.

    2. Ich habe bei den Sprachen neben Deutsch – das mir übrigens gleich eingestellt war, noch englisch als meine Sprache aktiviert, weil ich dachte, das erhöht die Zahl der verfügbaren Helfer. Das hat gestimmt. Ich hab die Hilfe zweimal gebraucht, und jedesmal sprach mein Helfer bzw. meine Helferin Englisch, beim zweitenmal mit Akzent.

    3. Die Qualität der Videokonferenz war gestern morgen sehr gut, am Abend aber nicht so überzeugend. Aber die Verständigung hat trotzdem geklappt und ich wusste hinterher, was in dem Glasbehälter war.

    Ich finde diesen Dienst hervorragend und kann nur hoffen, dass er nicht missbraucht wird.

    Diskutiert und getestet wurde die App von einigen Mitgliedern der TuKSuB und Apple Freunde Mailingliste.

  2. nun ist in zwischen die app auch auf deutsch. so, dass man sich besser registrieren kann. undes einem einfacher macht. habe sie noch nicht ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.