Yris – Das (kostenlose) Lesegerät für unterwegs

Die App Yris macht aus deinem iPad oder iPhone ein kleines Lesegerät mit den üblichen Funktionen. Um die App herunter zu laden musst Du dein iOS-Gerät oder iTunes benutzen. In der aktuellen Version wird das Einleitungstutorial jetzt auch vorgelesen.

Beschreibung des Herausgebers

 
 
Yris ist eine Lupen und Fernglas -App, speziell für Sehbehinderte entwickelt. Sie zeigt das aktuelle Kamerabild oder Aufnahmen aus dem Fotoalbum und ermöglicht es diese zu vergrößern und Filter darüber zu legen. Unterstützt wird der Nutzer dabei mit diversen Hilfsmitteln wie Positionsanzeiger und Lesezeichen.

+ACHTUNG+

Leider habe ich im Augenblick weder ein iPad zum testen, noch einen Mac für die Entwicklung zur Hand. Sollte nach dem letzten iOS-Update etwas nicht funktionieren, schreib mir bitte eine Email mit einer Beschreibung des Fehlers und der iOS-Version deines Gerätes. Du kannst sie in den Geräteeinstellungen einsehen. Sobald ich wieder die entsprechende Hardware habe, versuche ich dann das Problem zu beheben.
 

Release Notes:

Drei kleine Fehler mit großer Wirkung - behoben. Meinen aufrichtigen Dank an Bernd, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!

+ Bild speichern an / aus in den Optionen wird jetzt angezeigt
+ Buttons werden beim Screenreader wieder richtig benannt
++ jetzt auch die Buttons in den Optionen
+ Schnappschüsse werden jetzt korrekt in der Bild-Ansicht geladen
+ Fluxkompensator kalibriert

Da ich weder ein iPad, noch ein iPhone besitze - sollte dir ein Fehler auffallen, schreib mir bitte kurz eine Mail. Dann kümmere ich mich darum. =)
 
App Store
 

App Details:

  • Version 2.0.3
  • Released on March 30, 2014
  • File Size: 16 MB
 

 

Den PC oder Mac zum AirPlay-Empfänger machen

Mit einem AirPlay-Empfänger lässt sich der Bildschirm-Inhalt deines iPhones oder iPads auf einen großen Monitor oder Fernseher bringen. Denkbar ist die Nutzung zusammen mit einem Apple TV oder der App Reflektor für Windows, Mac, Android oder Fire TV, welche einen Fernseher oder einen Monitor zur Empfangsstation für die Vergrößerungs-App macht

Eingehende Suchbegriffe

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.