Amazon Echo: Die tägliche Zusammenfassung enthält keine Skill Einträge, obwohl die Skills aktiviert sind

Eigentlich ist die Einrichtung vom Amazon Echo und Echo Dot ganz einfach. Aber das es auch anders sein kann, zeigt ein Beispiel, welches wir kürzlich in unserer WhatsApp-Gruppe zu Amazon Alexa hatten. Obwohl das Echo Dot korrekt mit dem WLAN und mit dem Amazon Account des Nutzers verbunden und richtig konfiguriert war, ließen sich Skills zwar aktivieren allerdings nicht nutzen. Dies betraf vornehmlich die sog. Briefing Skills; jene Skills, die dem Nutzer die tägliche Zusammenfassung bereit stellen sollten. Obwohl die Skills aktiviert waren, tauchten sie nicht in der täglichen Zusammenfassung auf. In diesem Artikel erfährst Du, wie Du dieses Problem lösen kannst. Im Normalfall funktioniert der Echo und der Echo Dot nach der Einrichtung sofort ohne Probleme. Wenn Du jedoch noch nie etwas bei Amazon bestellt hast oder keine Standard-Versandadresse festgelegt hast, kann der Echo trotz korrekt eingegebener Adresse in der Amazon Alexa App nicht auf die Skills zugreifen. Hierzu ist es erforderlich, dass Du die Standard-Versandadresse in den Amazon Einstellungen festlegst. Diese Einstellung befindet sich jedoch nicht in der Alexa-App. Gehe wie folgt vor:

  1. Besuche folgende URL mit deinem Browser: http://amazon.de/iug
  2. Logge dich mit deinen Amazon Benutzerdaten ein.
  3. Gehe auf den Reiter „Einstellungen“
  4. Im Abschnitt „Ländereinstellung“ kannst Du die Ländereinstellungen ändern. Steht bei aktuelles Land „Unbekannt“ ist die Einstellung nicht korrekt gesetzt.
  5. Nachdem Du die Einstellungen korrekt gesetzt hast müssten deine aktivierten Skills für die tägliche Zusammenfassung (Briefing Skills) auch in den Einstellungen der Alexa App auftauchen.
  6. Ist das nicht der Fall, so deaktiviere alle Skills und aktiviere sie im Anschluss erneut.

Näheres zu Amazon Alexa erfährst Du in unserem Podcast

Eingehende Suchbegriffe

[Gesamt:1    Durchschnitt: 1/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.