Informationen zur Rückgabe von Apps

Apples App Store (iOS/Mac OS X)

Hinweis: Apps können generell binnen 14 Tagen zurückgegeben werden. Es werden alle Artikel der letzten 90 Tage angezeigt und können vermutlich auch weiter in diesem Zeitraum reklamiert werden.
Ein Problem bei Apple melden

Apple beschreibt ein generelles 14tägiges Rückgaberecht in diesem PDF-Dokument und geht dabei auch auf die damit verbundenen Ausnahmen ein.

Zitat aus Apples PDF (Stand: Dezember 2014): Um Ihre Bestellung rückgängig zu machen, müssen Sie uns über Ihre Entscheidung informieren. Um die unverzügliche Bearbeitung sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen für die Stornierung von sämtlichen Artikeln (ausgenommen iTunes Match, Staffel- Pass, Multi-Pass, iTunes Geschenke und Guthabenkonten) “Problem melden” zu nutzen; für die Stornierung von iTunes Match, Staffel-Pass, Multi-Pass, und, sofern nicht bereits eingelöst, iTunes Geschenken und Guthabenkonten empfehlen wir Ihnen den iTunes Support zu kontaktieren. Sie haben ebenfalls das Recht, uns über Ihren Entschluss eine Bestellung zu stornieren zu informieren, indem Sie das Muster- Widerrufsformular verwenden oder eine andere eindeutige Erklärung abgeben. Wenn Sie “Problem melden” nutzen werden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Stornierung übermitteln.

Eine ausführliche Step-by-Step Anleitung zur Rückgabe von Apple Digital Inhalten findet sich hier.

Google PlayStore (Android)

Hinweis: Apps müssen innerhalb von 2 Stunden zurückgegeben werden.
Google Hilfe

Amazon AppStore für Android

Hinweis: Amazon bietet in seinem Store für manche Apps eine Testfunktion an. Einmal gekaufte Apps können nicht zurückgegeben werden. Wurde jedoch die App weder heruntergeladen noch ein Download begonnen, so dürfte ein 14 tägiges Rückgaberecht gelten, da die Leistung noch nicht in Anspruch genommen wurde. Man sollte sich beim Kauf auf Amazon also sicher darüber sein, was man kauft. Näheres findet sich hier.

Amazon Hilfe

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]