Ferien-Planer

Der Ferienplaner ist mit VoiceOver bedienbar und beinhaltet eine Terminverwaltung. Er ist in einer kostenlosen und Gremium-Version erhältlich.

Empfohlen durch Backis-Welt.de

Beschreibung des Herausgebers

 
 
Der Ferien-Planer bietet mit dieser komfortablen und einfach zu bedienenden iPhone App eine Übersicht über Ferien und Feiertage in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Seit der Version 2.0 sind auch die Semesterferien der größten Universitäten aller drei Ländern mit dabei.

Wieso diese App?

Feiertage und Ferien gibt es natürlich auch von verschiedenen Anbietern als iCal, um diese direkt in den Kalender einzubinden. Mit dieser App wollen wir jedoch einen anderen Vorteil bieten, nämlich die Ferien aller Bundesländer und auch anderer Länder sehen zu können. Dies hilft z.B. bei der Urlaubsplanung. Wer möchte schon die Ferien aller Bundesländer im Kalender haben? Trotzdem wollen wir in Zukunft auch den Export der Termine des gewünschten Bundeslandes in den Kalender anbieten. Zur Zeit ist diese Funktion jedoch noch nicht vorhanden.

================================

Funktionen der App

Folgende Funktionen sind aktuell vorhanden:

Länder: Zur Zeit sind die Daten für Deutschland, die Schweiz und Österreich vorhanden.

Ferien: Die Ferien können unterschiedlich gegliedert angezeigt werden. Entweder nach Bundesland oder nach Ferien. So ist es z.B. möglich alle Ferien eines Jahres für ein Bundesland anzusehen oder aber auch die Sommerferien aller Bundesländer.

Feiertage: Es gibt eine Übersicht für bundesweite Feiertage, aber es können auch nur die Feiertage eines bestimmten Bundeslandes angezeigt werden.

Aktuelle Feiertage: Es werden jeweils die nächsten Ferien oder Feiertage eines ausgewählten Bundeslandes angezeigt und zusätzlich die Information in wie vielen Wochen und Tagen diese sind.

Semesterferien: Hier gibt es die Semesterferien der größten Universitäten. Weitere Termine folgen in Kürze.

Arbeitstage-Rechner: Mit dem Arbeitstagerechner können Sie für Ihre Region und einen gewählten Zeitraum die Anzahl der Arbeitstage und Feiertage berechnen lassen. Eine Kalenderansicht stellt den Zeitraum noch übersichtlich dar.

================================

Premium Version

Wir bieten auch eine Premiumversion des Ferien-Planers für 1,59 Euro an. Diese Premiumversion enthält noch mehr Feiertage und alle Funktionen ohne Einschränkung. In der Standardversion sind der neue Arbeitstagerechner und die Funktion "Aktuelle Feiertage" zeitlich beschränkt. In dieser Standardversion gibt es nun auch wieder etwas Werbung, aber nur wenig, damit die App auch weiterhin benutzbar und ansprechend bleibt.
Wenn dir die App gefällt uns du uns unterstützen möchtest, würden wir uns f reuen, wenn du die Premiumversion kaufst. Weitere Informationen dazu findest du auch in der App.

================================

Bei Fragen und Problemen mit der App kannst du dich an support@ferien-planer.de wenden. Auch über Ideen und Vorschläge für Verbesserungen freuen wir uns!

Viel Spaß mit der App und einen schönen Urlaub wünscht das Team von Ferien-Planer.de!
 

Release Notes:

- Aktualisierung der Ferientermine für Deutschland.
- Feiertage für 2015 und 2016.

Weitere Aktualisierungen folgen in Kürze.
 
App Store
 

App Details:

  • Version 2.4
  • Released on January 5, 2010
  • File Size: 8 MB
 

 

Die kostenpflichtige Version

€2.29 - Im AppStore anzeigen

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ein Gedanke zu „Ferien-Planer

  1. die kostenlose Version stürzt bei meinem iPhone 5 mit iOS 8.1.2 jedes Mal ab, wenn ich unter dem Tabulator Ferien ein Bundesland auswählen möchte. Bei der Premiumversion, die ich mir mittlerweile runtergeladen habe funktioniert alles einwandfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.