BONG.TV – Fernsehprogramm, Videorekorder und Hörfilme

Bong.TV ist ein Online-Video-Recorder Dienst. Das Besondere an diesem Angebot ist, dass auch die Audiodiskriptionsspur von Filmen und TV-Angeboten aufgenommen werden kann. Darüber hinaus steht eine plattformunabhängige Web-App zur Verfügung. Die iOS App und die WebApp sind beide ausgezeichnet mit VoiceOver bedienbar.
Manche Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen mit der App nicht aufgenommen werden. Hierzu verwendet man die Webseite bzw. Web-App. Abgespielt werden können diese Inhalte allerdings dann auch nur mit der WebApp und auf der Webseite.

Bong.TV ist allerdings keine Anwendung zum anschauen eines Live-Streams der verfügbaren Sender, sondern ausschließlich zur Aufnahme.

Tipp: Du kannst deine Aufnahmen in einem Pod-Catcher als privaten Podcast-Kanal abonnieren. Gehe hierzu in der Bong.TV App einfach auf Aufnahmen und ziemlich am Ende auf RSS-Feed abonnieren. Dann wählst Du noch die Qualitäts-Stufe bzw. die Audio-Deskription aus und auf deinem iPhone öffnet sich die Podcast-App in der Du zukünftig alle festgestellten Aufnahmen direkt als Podcast hören bzw. sehen kannst.

Tipp 2: Du kannst die Datei-Größe der Aufnahmen reduzieren, wenn Du in den Einstellungen nur NQ (Normale Qualität) auswählst und die Hörbuch-Spur aktivierst. Das spart Speicher auf deinem virtuellen Videorekorder und ermöglicht eine wesentlich größere Anzahl an Aufnahmen. HQ- und HD-Videos benötigen ein vielfaches an Speicher als die NQ-Version.

Tipp 3: Neuerdings gibt es auch YouTV. Die App funktioniert nahezu genauso wie die Bong.TV App. Jedoch nimmt YouTV zusätzlich alle Sendungen der letzten 1 bis 7 Tage auf (je nach Abo). Diese können dann in einen Langzeitspeicher gelegt werden, der nicht nach Speicherplatz sondern Sendungsanzahl gewertet wird.

Beschreibung des Herausgebers

This item is no longer available. (id:384434874)

Android-Version

Die Zugänglichkeit von Android ist sehr durchwachsen und abhängig vom Endgerät, Hersteller und Version des Betriebssystems. Es ist nicht bekannt - sofern nicht weiter unten anders angegeben - ob die App auch mit den Bedienungshilfen von Android verwendet werden kann. Für Feedback und verlässliche Informationen von Dir als Android-Nutzer wären wir sehr dankbar. Es gibt neben dem Google Play Store noch den Amazon App Store für Android Apps. Die Preise unterscheiden sich manchmal. Hier erfährst Du, wie Du dein Android-Gerät mit dem Amazon App Store verwenden kannst.

Google Play Store

BONG.TV - TV Programm und PVR
BONG.TV - TV Programm und PVR
Entwickler: BONG.TV INC
Preis: Kostenlos

Amazon App Store für Android Apps

WebApp

Die WebApp läuft auf allen mobilen Plattformen unter folgender Internet-Adresse. Du kannst Sie im Safari Browser unter Freigeben –> Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ speichern. Ansonsten ist die WebApp auch unter jedem handelsüblichen Browser lauffähig.

http://www.bong.tv/mobile

Auf Computern kann die normale Webseite verwendet werden

http://bong.tv/

Smart TV, Apple TV und andere Set-Top-Boxen

Hier finden sich weitere Informationen zum Betrieb auf den entsprechenden Endgeräten.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

3 Gedanken zu „BONG.TV – Fernsehprogramm, Videorekorder und Hörfilme

  1. Ja bitteschön hab ich doch gerne gemacht ich sag nur immer wieder ihr seid klasse durfte ihr bringt es immer auch sehr gut rüber und das kann man eigentlich nie Geheul nie genug sagen ich bleibe jedenfalls euch treu und ich wünsche noch ein schönes ruhiges sonniges Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.